Cavalier King Charles Spaniel Welpen

Willy
Willy
Wergenie, Xenia
Wergenie, Xenia
Ina
Ina
Babette
Babette
Queeny
Queeny

31. Dezember 2010 - "Prost Neujahr !"

kleiner snuggly-Rüde 7 Wochen alt
kleiner snuggly-Rüde 7 Wochen alt

6. November 2010 - Unsere Welpen sind geboren - s. Welpen

 

  

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass unser A-Wurf geboren  wurde!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zwei black and tan Mädchen und zwei ruby Rüden erblickten am Samstag das Licht der Welt.....

 

- Bilder zum Vergrößern - bitte anklicken!

Rüde 4 Tage alt!
Rüde 4 Tage alt!
Mädchen 4 Tage alt
Mädchen 4 Tage alt

 

 

 

Wir erwarten Anfang Nov. 2010 unseren Wurf - s. Welpen

Xenia ca. 2 Wochen vor der Geburt ihrer Welpen
Xenia ca. 2 Wochen vor der Geburt ihrer Welpen

 

 

18. Oktober 2010 - Ina ist angekommen

 

Immer wieder beobachte ich, dass es so ca. 3-4 Wochen dauert, bis ein neues Rudelmitglied so richtig angekommen ist, dass heisst nun schmeckt das Futter richtig und man kuschelt auch mit den anderen Rudelmitgliedern im Körbchen - na ja, geimpft ist man nun auch.

 

 

Ina mit fast 12 Wochen
Ina mit fast 12 Wochen
..gemeinsam sind wir stark..
..gemeinsam sind wir stark..

 

26. September 2010, Wittenberg

 

My Exotic World Imperial Madonna

 

gen. Ina
gen. Ina

 

..eine kleine Geschichte mit happy end oder "was lange währt wird gut"!!!!!.....

 

Willkommen in unserem Rudel - mit dieser black and tan Hündin habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt.. und vielleicht wird sie eines Tages mal unser Zuchtteam unterstützen können, aber bis dahin ist noch viel Zeit und wir wollen nun erst einmal die niedliche Welpenzeit genießen...

 

Dir liebe Nancy nochmals vielen lieben Dank, dass Du mir diese kleine Zaubermaus anvertraut hast - ich weiss, sie ist was Besonderes!

s. auch Hündinnen bzw. Ina


 

Genetik - Züchter-Seminar am 21.09.2010

 

 

Genetik (Vererbungslehre) ein sehr umfangreiches und umso wichtiges Thema in der Hundezucht!

 

Nun, wo die ersten Würfe bzw. Wurf-Planungen in meinem Zwinger anstehen, sind diesbezügl. zusätzliche Informationen für mich umso bedeutender.

 

Ein Thema, was man sicherlich nicht an einem Abend abschließen kann und ich habe schon für mich beschlossen, diese Thamatik nächstes Jahr weiter zu vertiefen. 

 

 

25./26. Rassehundegemeinschaftsausstellung 

in Geithain-Niedergräfenhain am 28./29. August 2010

 

 

Hallo Marianne! Es waren schöne zwei Tage mit Dir und Deinen tollen Hunden, ich werde Dich nun "im Auge behalten" und drücke Dir ganz doll die Daumen!! Liebe Grüße auch an Deinen Mann..bis bald einmal..

 

Am Samstag regnete es den ganzen Tag und es wurde immer kühler, auch am Sonntag wieder viel  Regen!!!

Super, dass man da mit netten Gleichgesinnten zusammen war, mit denen man sich toll unterhalten konnte!

 

Willy erreichte am Samstag in der Offenen Klasse ein gutes

V2, Re.-Anw.Dt.Ch.VDH, Re. CAC - auch hier wieder mein Dank an Ulrike!

 

Wergenie lief mit mir ebenfalls ein V2, Re.-Anw.Dt.C.VDH, Re. CAC in der Zwischenklasse.

 

 

- Wir ruhen uns jetzt gaaaaanz lange aus...am schönsten ist es ebend doch zu Hause!! -
- Wir ruhen uns jetzt gaaaaanz lange aus...am schönsten ist es ebend doch zu Hause!! -

 

 

Gemeinschaftszuchtschau Pritzhagen

am 14. August 2010


Trotz nicht so schönem Wetter - es regnete recht stark -  können wir uns über Ausstellungserfolge freuen:

 

Unser Willy erreichte - wieder einmal von Ulrike super präsentiert/ja die beiden sind wirklich ein tolles Team - in der

Offenen Klasse  ein V2, Res.-Anw.Dt.Ch.VDH, Re.CAC, 

bei 5 Rüden.

Richterbericht kurz und knapp: "Rüde 2,5 Jahre, hübscher Kopf, gute Winkelung vorne und hinten, schöne Bewegung!

Herzlichen Glückwunsch Willy und Danke Ulrike!

 

Aber auch meine kleine  Wergenie  führte mich toll durch den Ring  und erreichte in der  Zwischenkl. ein V3 bei 9 Hündinnen!!

- Super gemacht Wergenie -

 

Rund um ein schöner Tag - neue Züchter kennengelernt und nette Gespräche geführt - so soll es sein...

 

Juli 2010

 

 

Wir machen Ferien - siehe auch Erlebnisse

 

Wergenie Sommer 2010
Wergenie Sommer 2010

 

6. Juni 2010 - Tag des Hundes

1. Gemeinschaftsausstellung "Doggen und Freunde"

 

Wergenie - Zwischenkl. V1, Anw.Dt.Ch. VDH, CAC

 

Danke kleine Wergenie!

Dank auch an die Richterin Frau K. Voye für die tolle Beurteilung.

 

 

I.C.C. Gemeinschaftsausstellung in Herrieden-Schernberg

am 16. Mai 2010 


 - Willy erreicht in der Offenenkl.  VI,Anw.Dt.Ch.VDH, CAC

Wergenie in der Zwischenkl. V2,Res.-Anw.Dt.Ch.VDH,Res.CAC-

 

Wir starten in der Offene Klasse mit Willy, die Konkurrenz ist groß

(1 trico, 4 blenheim !,1 ruby) - da ziehe ich meinen Joker und übergebe meinen Willy in die Führung von Ulrike Penke und......

die Spannung steigt - Willy läuft super -  Ulrike gibt alles - noch ein Stechen und dann...ja!!!! 

Willy bekommt sein VI 


Die Freude ist riesig - nun hat er sich seine 3. Anwartschaft aber wirklich verdient. Danke Ulrike für die tolle Präsentation!

 

Jetzt sind wir an der Reihe Wergenie - auch wir müssen kämpfen

(4 blenheim, 2 ruby) und erreichen stolz ein V2 - herzlichen Glückwunsch kleine Wergenie!


Ulrike wird mit Ihrem "Oliver" auch noch Tagessieger!

- zwei "Ruby-Sieger" und zwei glückliche Besitzer -

Wir danken der Richterin Frau Brigitte Bregenzer.

 

Ein super Wochende - schöne Unterkunft, toller Ausstellungsort,

klasse Organisation und Erfolge - was will man mehr!

 

 

43. Internationale Rassehunde-Ausstellung Berlin 2010

 

CACIB Berlin, 17.04.2010, Zwischenkl., V1, Anw. Dt.Ch.VDH u. CAC

 

Was für ein Wochenende - Herzlichen Glückwunsch kleine Wergenie!!

Mit ihren 15 Monaten erreichte sie gleich auf ihrer ersten Ausstellung auf der Internationalen CACIB Berlin in der Zwischenklasse ein V1 und am nächsten Tag auf der GZS ein V3.

Nun wird auch sie langsam erwachsen und hat ihre Zuchtzulassung mit

einem tollem Ergebnis erreicht.

 

Hier bedanke ich mich auch noch für die gesamte Organisation der Ausstellung an beiden Tagen - es hat uns viel Spaß gemacht!

 

 

 

Aber auf keinen Fall unerwähnt möchte ich lassen, dass meine Tochter

Nadine 2009 erfolgreichster Junior-Handler im ICC der Altersklasse 1  wurde!!!!

Auch sie erhielt am Wochenende nachträglich noch ihre Urkunde und Auszeichnung.

Toll kleine Maus - weiter so!!!

 

 

Rassehundeausstellung in Glauchau am 20. Febr. 2010

 

Mit Ulrike Penke  als professionelle Unterstützung war ich mit meinen Ruby-Schönheiten Xenia und Willy ausstellen.

 

Ein wichtiges Ereignis - meine  Xenia vom Rabaukenhof erreichte ihre Zuchtzulassung. Ich bin überglücklich!!!

 

Aber auch mein Willy - Woldemar vom Rabaukenhof -war erfolgreich und holte sich in der offenen Klasse bei starker Konkurrenz ein V4!

 

Hier bedanke ich mich ganz herzlich bei Ulrike - die meinen Willy so toll durch den Ring geführt hat!