Cavalier King Charles Spaniel Welpen

Willy
Willy
Wergenie, Xenia
Wergenie, Xenia
Ina
Ina
Babette
Babette
Queeny
Queeny

Herzlichen Glückwunsch - Wergenie!

Dt. Champion ICC Wergenie
Dt. Champion ICC Wergenie

Wergenie hat mit ihrem 3. Geburtstag nun auch die Auszeichnung zur Körzucht erreicht! Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus!!!!

 

 

..wünschen wir Euch!
..wünschen wir Euch!

11. Dezember 2011 - Internat. Rassehunde-Ausstellung Kassel

 

Bei wirklich starker Konkurrenz - 8 Mitbewerber - erhielt mein Model Alice in der Jugendklasse ein V4.

Auszug  Richterbericht: ..."sehr schöner Typ von black and tan, schöner Kopf und Ausdruck, gut gewinkelt vorne und hinten, exelente Rückenlinie , ein wenig niedriger Rutenansatz, bewegt und zeigt sich sehr gut, lovely Temperament..."

Danke an die Richterin Frau Kurittu.

 

 

27. Nov. 2011 - VK-Ausstellung Neussen

Ina
Ina

Auf der VK-Ausstellung in Neussen erreichte meine süße Ina in der Zwischenklasse V2, Res. CAC Res.-Anw. Dt. Ch. VDH und hat damit nun alle Anforderungen für ihre Zuchtzulassung mit Bravour erfüllt!

 

Wir sind nun schon sehr gespannt auf unsere geplante Verpaarung mit Ina und Willy im Frühjahr 2012.

 

22. Nov. 2011 - "snuggly Babette"

Babette 9 Monate
Babette 9 Monate
Babette, Alice und Wergenie
Babette, Alice und Wergenie
Babette mit Mama Wergenie
Babette mit Mama Wergenie

 

15. Nov. 2011 - Gesundheit "snuggly Alice"

Wir sind sehr glücklich!!! Nun mußte auch unsere Alice zum TA (Zuchtuntersuchung) und sie ist Partella frei und frei von allen erbl. Augenerkrankungen, Herz ist natürlich auch OK - damit grüßen wir auch ganz herzlich die Nachkommen von Xenia aus dem A und C-Wurf!

Eine schöne Erinnerung - Alice nur wenige Tage alt!

6. November 2011 - Herzlichen Glückwunsch!

 

Hallo Alice, Alonso/Moritz, Arco und Arielle alles Gute zu Eurem        ersten Geburtstag wünschen wir Euch von ganzem Herzen.

Unser A-Wurf nur wenige Tage alt.

 

31. Oktober 2011 - Besuch von snuggly Chico

Ein schöner Nachmittag - heute war uns Chico aus unserem C-Wurf, inzwischen 5 Monate alt, besuchen.

Wir haben uns sehr gefreut zu sehen, was für ein aufgewecktes, hübsches Kerlchen aus ihm geworden ist. Danke auch seinen Besitzern und weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen!!!

 

30. Oktober 2011 - Moritz hat eine neue Familie gefunden

Alonso gen. Moritz
Alonso gen. Moritz

Obwohl uns der Abschied mittlerweile schon schwer gefallen ist, so sind wir sehr glücklich, dass unser Alonso/Moritz nun eine neue liebevolle Familie gefunden hat und wünschen den neuen Besitzern viel Freude!

 

8. Oktober - 8. Internat. Ausstellung Rostock

Alice 11 Monate
Alice 11 Monate

Ein gelungener Tag - meine Alice erreichte in der Jugendkl. V1, Anw. Dt. jug. Ch. VDH, JCAC, und Klein-Babette vv2 in der Jüngsten-Kl.

Nun fehlt mir für Alice noch eine Anwartschaft zum Jugendchampion und Babette verläßt die Jüngsten-Kl., um sich ebenfalls in der Jugend-Kl. zu beweisen.

Alice und Babette
Alice und Babette

 

 

2. Okt. 2011 - Gemeinschaftsausst. Herrieden

 

Diesmal war es ganz schön anstrengend früh um 4.00 Uhr los und dann doch erst gegen 13.00 Uhr in den Ring und um 18.00 Uhr wieder zurück.

Meine Babette erreichte ein vv2 in der jüngsten Klasse und Alice in der Jugendkl. ein V4.

 

 

 

22. Sept. 2011 - Liebe Grüße an Mama Xenia von ihren Jungs Chico und Cooper

Cooper
Cooper

......"Mein neues Leben ist ganz schön aufregend. Hab schon ganz viel erlebt. War in Restaurants, Shoppingcentern, Parks usw. 

 

So… was gibt es sonst noch zu berichten. Also…. natürlich hab ich die beiden Großen schon dazu gebracht mir einen Platz in ihrem Bett freizuhalten. So allein in mein Korb, Haus, Decke usw. ist mir einfach zu … ja was …ich denke zu einsam. Ich muss immer einen von meinem Rudel um mich haben, sonst ist das doof. Natürlich spiele ich auch gern mal allein. Im Garten hab ich schon ein paar ganz schön tiefe Löcher gebuddelt. Als ich aber die Paprikas und Blumen ausgegraben habe fanden sie das gar nicht so toll. Aber ich hab schnell meinen „Ich bin doch ganz lieb-Blick“ aufgesetzt und dann konnten die erst gar nicht anfangen zu schimpfen. Wie ihr denen ja vorher schon prophezeit hattet, hab ich die ganz schön im Griff. Ich bin ja auch wirklich ein süßes Kerlchen :o) Mittlerweile bin ich schon ganz schön gewachsen. Bin ein echt hübscher großer lieber Bengel.

 

Hab denen mal zugehört, die haben doch echt gesagt, das sie sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen können und ich seit langem die beste Entscheidung usw. bin/war die sie getroffen haben. Die haben noch nicht eine Sekunde bereut, obwohl ich die manchmal ganz schön austeste. :o)

Bis denne,

dein Cooper..."

 

Danke für die süßen Zeilen!

Aber auch Deinem Bruder Chico geht es gut...

Chico
Chico

....."Uns geht es gut, dass zusammenleben mit Chico funktioniert prima und ist einfach schön, so haben wir es uns vorgestellt. :-)
Wie geht es den seinen Brüdern eigentlich? Hast du mal was von Cooper gehört?

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!?...."

 

So, nun weiß Chcio auch gleich wie es Cooper geht und auf das Treffen feue ich mich auch schon..!

 

26. Aug. 2011 - Tolle Nachrichten!

27./28. Aug. 2011 - Ausstellung in Geithain

Alice, Wergenie und Babette
Alice, Wergenie und Babette

Es gibt sie ja - diese wunderbaren Glücks-Momente im Leben und davon hatte ich in den letzten Tagen einige!

Aber der Reihe nach:

Dt. Champion ICC Willy
Dt. Champion ICC Willy

Unser Willy ist nun DNA getestet für Episodic Falling und für Curly Coat Drey Eye Syndrome mit dem Ergebniss frei von beiden Krankheiten!

Aber nun das Beste..

Habe die Ergebnisse von der MRT Zuchtuntersuchung erhalten und kann sagen, Willy wurde nun mit 3,5 Jahren in A (Oa) eingestuft, d.h. keine Erweiterung



des zervikalen Zentralkanals und keine Syringomyelie!!!

Wergenie
Wergenie

Und nun das zweite Highleight:

 

Am Samstag und Sonntag erreichte meine Wergenie in Geithain jeweils ein V1 mit Anw. Dt. Ch. und am Sonntag wurde sie noch zusätzlich beste Hündin.

Und das nach nur 6 Monaten Geburt ihrer 5 Welpen!


Damit sind nun alle Voraussetzungen erfüllt und

 

 


Wergenie ist DEUTSCHER CHAMPION ICC 

- bravo kleine Maus und Frauchen ist super glücklich!!!

 

Alice
Alice

Auch mein Nachwuchs zeigte sich erfolgreich:

Alice erreichte am Samstag in der Jugendklasse bei insges. 4 Teilnehmern ihr erstes V1 mit Anw. Dt. Jug. Ch.VDH und das mit gerade 9 Monaten und am Sonntag ein V2.

Die kleine Babette bekam mal wieder in der jüngsten Klasse an beiden Tagen eine tolle Beurteilung und erhielt ihr vv1.

 

Es war ein wirklich tolles Wochenende. Ich war natürlich wieder mit meiner Show-Freundin Ulrike unterwegs, wir hatten eine schöne Unterkunft, gutes Essen und viel Spaß.

Bei der Gelegenheit - vielen Dank Ulrike für die Einführung in die Geheimnisse der Show-Welt!!!

 

 

 

22. August 2011 - Auch Chico läßt grüßen!

 

- Bilder können angeklickt werden! -

Es ist immer wieder schön für mich - ein feedback von den neuen Besitzern zu bekommen, natürlich möchte man wissen, wie die Kleinen sich so einleben:

"... Hallo,
heute haben wir die erste große Autofahrt, nach Riesa in den Garten, mit unserem Kleinem gemacht und es hat super funktioniert! Er hat die ganze Fahrt nur geschlafen und hier hat er sich auch schon super wieder eingelebt!
Wir sind super glücklich mit unserem Kleinem.
Die Zusammenführung mit dem Hund von meiner Schwester hat auch super gekleppt, wo ich mich sehr drüber gefreut habe...."

 

und so viel Positives ist umso schöner!

 

21. August 2011 - Grüße von Camillo und Benito

"...Hallo Frau Hoppmann,
bei uns klappt alles super. Die beiden machen uns so viel Spaß...".

 

Supi, das sieht man! Die beiden sehen toll aus !

 

19. August 2011 - Grüße von Carlo

Nun erreichten mich schon die ersten Bilder von Carlo in seinem neuen Zuhause.

Auszug aus der mail von dem neuen Frauchen:"...Hier klappt alles super, unser Carlo ist ein ganz feiner SmileyEr geht im Garten puschern und 2-3 mal kackern und hat auch noch nicht ins Haus gemacht.
Nachts liegt er ja neben meinem Bett und macht sich bemerkbar wenn er muss und tagsüber stellt er sich an die Terrassentür. Das glaubt mir hier kein Mensch ...."

Überraschtes Smiley

 

Noch einmal vielen lieben Dank für die Grüße von Carlo!! Ich freue mich..

 

15. August 2011 - Landessiegerschau Berlin-Brandenburg 2011

 

Wir waren mit unserer Alice und Ina ausstellen und sind gut zufrieden.

Diesmal waren beide Hündinnen zusammen im Show-Ring. Ina wurde von Ulrike präsentiert und Alice von mir. Es ist garnicht so einfach, wenn zwei Hündinnen aus dem selben Zwinger zusammen im Ring stehen, da wird dann doch schon mal nach "Mama" geschaut - hier noch einmal vielen lieben Dank an Ulrike für die tolle Vorführung meiner Ina!

 

Ina erreichte in der Jugendklasse ein V2, Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und bekam ihre erste Anw. zum Jugendch.

Meine kleine Alice lief nun das erste Mal mit mir in der Jugendklasse und erreicht als Jüngste ein V4!

Auszug aus dem Richterbericht:...9 Monate schöne junge Hündin - guter Kopf - gutes Pigment - guter Haarcharakter - gut angesetzte Rute... 

 


Abschied - Viel Glück meine Süßen!

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr verlieben, dass "Loslassen" fällt so schwer und nun war es wieder geschehen - 4 zuckersüße Buben - wie sollte ich mich da nicht verlieben und wieder tat der Abschied so weh!!!


 

21. Juli 2011 - Grüße an Belana (Emma),Benito,Benny,Bob

 

Mama Wergenie hat sich der Augenuntersuchung vom Dortmunderkreis, Herr Dr. Stuckas, unterzogen und ist auch von allen erblichen Augenerkrankungen frei!!!

 

20. Juli 2011 - Herzlichen Glückwunsch Ina!

Ina
Ina

Unsere kleine Ina-Maus hat Ihren ersten Geburtstag gefeiert!!

 

Wir sind überglücklich, dass auch die anfallenden Untersuchungen Patella, Herz und nun abermals Augen ohne jegliche Auffälligkeiten überstanden sind!

 

 

 

10. Juli 2011 - Besuch von Benito!

Wergenie mit ihrem Sohn Benito
Wergenie mit ihrem Sohn Benito

Ein sehr schöner Sonntag - die Familie von unserem B-Wurf Benito besuchte uns. Wir hatten eine Menge zu erzählen und freuten uns sehr über die überaus positive Entwicklung von Benito, der ja nun auch mal ausgiebig mit seiner Mama Wergenie und natürlich auch mit seiner Schwester Babette spielen konnte!

 

Aber nicht nur ein Wiedersehen war geplant, sondern die Reise war auch dazu bestimmt, sich schon mal das neue Brüderchen für Benito

anzusehen.

So sehen glückliche neue Welpenbesitzer aus!

Wir freuen uns für unseren kleinen black and tan Camillo und sind überzeugt, dass er schon sehnsüchtig erwartet wird.

Unsere süße Alice liegt derweil im Schatten und beobachtet von dort aus das Geschehen...

 

7. Juli 2011 - Unsere Jungs nun 3,5 Wochen alt

                         - neue Fotos unter Welpen

 

26. Juni 2011 - Clubsieger-Schau in Schönefeld

Babette und Alice
Babette und Alice

Diesmal nur mit meinen "Jungschen" Babette und Alice zum Ausstellen nach Schönefeld.

Wieder präsentierte sich Babette in der Puppy-Classe mit einem vv zur vollsten Zufriedenheit des Richters.

Auszug aus dem Richterbericht:

"...schöner Kopf und Ausdruck, dunkle schöne Augen, gute Pigmentierung, guter Sitz der Ohren, schöner Hals, schöne Rückenlinie, gute Knochen und guter Rutenansatz, bewegt sich gut von allen Seiten, gute Markierungen, schönes Temperament..."

Babette mit ihrer Mama Wergenie
Babette mit ihrer Mama Wergenie

Auch meine Alice machte es in der jüngsten Klasse ganz toll und erhielt ein vsp.

Auszug aus dem Richterbericht:

"...7 Monate, Ohren gut angesetzt, gute Augen, ich bevorzuge mehr Fang ausgefüllt, guter Hals, etwas gerade in der Front, gute obere Linie,   gute Knochen, Bewegung von der Seite OK, gutes Fell, schönes Temperament..."

 

Was will man mehr - ich bedanke mich bei dem Richter Jan Törnblom für die ausführlichen Beurteilungen und bin stolz auf meine beiden Nachwuchs-Models Alice und Babette.

Es war ein schöner Tag, der mit einem guten Essen und interessanten Gesprächen endetet.

Alice 7,5 Monate
Alice 7,5 Monate

 

19. Juni 2011 - Camillo, Carlo, Chico und Cooper sind glücklich - man kann es deutlich sehen!!

 

Neue Fotos unter Welpen

snuggly`s 1 Woche
snuggly`s 1 Woche

 

18. Juni 2011 - International Pedigree Dog Show, Polen

Noch einmal zum Ausstellen in Polen: Obwohl sich Alice ( vv2 in der Jüngsten) und Willy ( V2 in der Championclasse gut geschlagen haben, war diesmal der Gewinner für mich die süße kleine Babette.

Sie lief in der Baby-Klasse als Jüngste mit 3 Konkurrenten - sie präsentierte sich ganz toll und so gewann sie die Klasse und wurde Best-Baby.

Auszug aus dem Richterbericht:"..sehr gut ausgewogen, schöne Gliederung, exellente Gelenkstützen, gute Schrittlänge, sehr glücklich" und damit grüßen wir auch all ihre Geschwister!

 


12. Juni 2011 - Herzlich Willkommen!

C-Wurf 3 Tage
C-Wurf 3 Tage

Unsere "snuggly"-Welpen sind geboren !

1 black and tan  und 3 ruby Rüden - ab jetzt ist die Wurfkiste wieder geöffnet - mehr unter s. Welpen!!

 

7. Juni 2011 - Xenia

Xenia
Xenia

...kurze Zwischennachricht - Xenia geht es gut - ihr Bauch wird immer runder und sie nimmt täglich zu. Sie liegt bei der Hitze viel bei uns im Haus auf den kühlen Fliesen und ruht sich aus. Jedoch sucht sie jetzt immer mehr meine Nähe.

Damit sie nicht mehr die Treppen steigen muß schlafen wir gemeinsam unten, wo nun auch die Wurfkiste fertig vorbereitet ist....

 

Noch wenige Tage und dann....!

 

 

25. Mai 2011 - Besuch bei Ulrike, Royal Pearl 

Alice (hinten links) und Babett (vorne) bei den Cavalieren von Ulrike
Alice (hinten links) und Babett (vorne) bei den Cavalieren von Ulrike

Die Konkurrenz schläft nicht und so machte ich mich mit meinen "jungschen" Alice und Babett auf dem Weg zu Ulrike, um mir  bei Kaffee und Kuchen mal wieder fachmännische Ausstellungstips geben zu lassen.

Aber die Hauptperson war heute meine kleine Babett, die durch Ulrikes Führung das erste Mal, die für mich im Ring wichtigste Bedeutung "steh!" kennenlernen durfte.

So, nun heißt es für mich - mit meiner kleinen Truppe üben - üben - üben!

21./22. Mai 2011 - Fortbildungsseminar in Oer-Erkenschwick sowie Mitgliederversammlung des ICC

zum Vergrößern bitte anklicken
zum Vergrößern bitte anklicken

Mit großem Interesse bin ich an diesem Wochenende nach Oer-Erkenschwick zum Seminar "Wissenschaft/Klassische und alternative Tiermedizin" gefahren.

 

Behandelt wurde u.a. im ausführlichen Umfang dasThema Genetik - hier hatte ich die Gelegenheit einen sehr informativen Vortrag von Frau Dr. Helga Eichelberg (Genetikerin) zu hören.

 

 

Für mich war es sehr wichtig, dass ich die Gelgenheit an diesem Wochenende nutzen konnte, mich mit vielen anderen Cavalier-Züchtern über diese aktuellen Themen auszutauschen.

 

 

“We are the CHAMPION…”

Deutscher Champion ICC
Deutscher Champion ICC

15. Mai 2011 – CAC-Schau Luckenwalde

Was für ein Tag!

Den werden wir sicherlich nicht so schnell vergessen. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll - ich bin immer noch so voller Freude...

Also:

 

Unser Willy startet in der offenen Klasse, geführt von Ulrike, mit insgesamt 7 Konkurrenten (3 x ruby, 2 black and tan und 2 x blenheim)!! Und ja, er erreicht sein V1, Anw.Dt.Ch. VDH, CAC, das war seine letzte fehlende Anwartschaft nun ist er wohlverdienter

Deutscher Champion ICC

aber es ging weiter, da Ulrike selber Ihren Chicago vorführen mußte, lief nun ich mit meinem Willy um den besten Rüden und wir haben gewonnen - Willy wurde auch bester Rüde und er erreichte auch noch im Stechen das

BOB ( bester Hund des Tages)!!!!!!!!!!!!

 

Danke der Richterin Marja Kurittu ( FIN) für diese tollen Bewertungen und danke Ulrike, dass du meinen Willy immer so gut präsentiert hast - du hast es immer gewußt - Willy ist nun Champion!

 

snuggly Alice 6 Monate
snuggly Alice 6 Monate

Bei aller Freude über Willy... ich bin aber auch mächtig stolz über meine eigene Nachzucht-Hündin "snuggly Alice". Wir beide das 1. Mal im Ring in der jüngsten Klasse und gleich so eine tolle Bewertung:  vv1

"6 Monate black and tan, schöner Kopf und Ausdruck, gute Winkelungen vorne und hinten, gute Knochen, exel. Rückenlinie,

Bewegung und Show sehr gut, glückliches Temperament..."

 

 Die süße Ina lief das erste mal in der Jugendklasse (5 Teilnehmer) mit gerade 9 Monaten und plazierte sich mit einem sg4!

 

- Ein toller Tag -

 

 

Auch meine snuggly Babette grüßt ihre Geschwister...

 

- Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden!

 

11. Mai 2011 - Nun auch Grüße von Belana

 

Heute erreichten mich diese netten Zeilen und schönen Fotos vom Frauchen Belana - Danke und noch viel Freude mit der Kleinen!

 

"Hallo,
jetzt ist schon einige Zeit vergangen und die kleine Maus wird immer größer und größer! Sie ist unglaublich neugierig und ein kleiner Draufgänger.

Am meisten liebt sie Kinder und könnte Stunden mit ihnen  
durch den Garten fetzen!
Sie kommt schon super auf ihren Namen und macht auch schon "Sitz".   
Ihr Spielzeug gibt sie auch schon her und "Platz" üben wir noch;-)
Mit dem stubenrein sein haben wir gerade einen kleinen Hänger.
ALso, wie Sie sehen, sie macht uns unglaublich viel Freude."

4. Mai 2011 - Tagesablauf von Benny

 

An dieser  Mail von dem neuen Frauchen von Benny hatte ich viel Spaß....

"Liebe Frau Hoppmann,
das Wetter ist ideal für einen Welpen. Wir sind auch viel draußen und Benny erkundet jeden Tag etwas mehr von seiner neuen Heimat. Er wird von allen sehr geliebt und bestaunt. Jedem läuft er hinterher und mit den vielen Hunden hier spielt er sehr gern. Ich bin erstaunt, wie viel Temperament er entwickeln kann. Mit Vorliebe buddelt er große Löcher. Benny läuft vorbildlich an der Führleine und die Flexi mag er auch schon gern. Die nehmen wir aber nur, wenn draußen gespielt wird und das ist nachmittags. Ansonsten geht es etwa alle 2 Stunden zum Gassi. Häufchen werden nur noch draußen gemacht. Nur mit dem Pullern haben wir noch Schwierigkeiten. Aber das wird auch noch klappen. Wir haben schon fast einen perfekten Tagesablauf. Morgens um 6 geht's im Nachthemd raus (Schaffe es grad noch schnell Hose und Jacke anzuziehen) und ganz schnell hat er sich gelöst. Dann gibt es Fressen und danach legt er sich ganz allein hin und schläft. Nach einer Stunde saufen und schnell nach draußen. Zweites Häufchen, etwas toben und flitzen. Ich bin begeistert von dem Puppy egg. Das Teil liebt er und beißt ordentlich drauf rum bis er müde wird und dann schläft er seine 2 Stunden. In der Zeit kann ich schön sauber machen. Da stört ihn noch nicht mal der doch etwas laute Staubsauger. Ist Ihrer schon da? Vorhin kam unser Päckchen. Wir haben ja schon wieder ein wunderschönes Halsband mit Leine. :-) Und der Rucksack ist toll. Jetzt können wir längere Spaziergänge machen und Fahrrad fahren. Ich muss ja auf seine Knochen aufpassen und darf ihn nicht überfordern. Ich könnte noch viel berichten, es macht einfach Spaß mit ihm. "

 

 

24. April 2011 - Erste Grüße von Benny, Belana, Benito und Bob

Liebe Ostergrüße haben mich von meinen Welpen aus dem B-Wurf erreicht.

Soviel Herzlichkeit - vielen Dank für die Fotos!!!

 

 

Benito
Benito

"Wir wünschen ihnen " Frohe Ostern". Benito hat sich gut eingelebt bei uns. Alle sind begeistert. Im Garten fühlt er sich auch wohl und hat auch schon ordentlich gebuddelt. Nur mit dem Laufen da will er noch nicht so richtig. Er ist ein wenig faul."

Benny
Benny

"Nur soviel, ich liebe Benny und er mich. Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht zu sehr verwöhne. Er fühlt sich wohl und lernt jeden Tag dazu."

 

"Bob lebt sich immer mehr in seinem neuen zuhause ein. Wir haben alle Spaß miteinander!!!
Bei diesem schönen Wetter verbringen wir auch viel Zeit draußen. Bob spielt, er frisst, sein "Geschäft" erledigt er prima und genießt die Schmuseeinheiten von uns allen. Ein Sonnenschein durch und durch."
 
Bob
Bob

 

 

 

15. April 2011 - "Sag zum Abschied leise Servus"


B-Wurf 8,5 Wochen alt
B-Wurf 8,5 Wochen alt

Ach, wie die Zeit vergeht! Unsere süßen Welpen haben alle ihre Impfung überstanden und die Wurfabnahme mit bravour gemeistert.

 

Langsam rückt nun die Zeit näher, dass wir uns von den Kleinen verabschieden müssen, alle haben sehr liebe neue Eltern gefunden und können nun ihre Reise in die "weite Welt" antreten, um neue Abenteuer zu erleben und wir wünschen den neuen Besitzern eine schöne Zeit mit Ihrem Schatz!


 

3. April 2011 - 44. Internat. Rassehunde-Ausstellung Bln. 2011 

 

"Nun beginnt der "Ernst des Lebens" unsere kleine Ina verläßt die Jüngstenklasse mit den Worten des Richters Adrian Landarte:

 

"exe typü, very nice head and expresion, exe front, exe body proposions, croup could be better, very good movement, exe temprament." vv1

 

Voller Spannung starten wir nun in der Jugendklasse......

So eine Ausstellung macht müde - Ina fragt sich allerdings, warum Alice so KO ist, sie war doch nur Zuschauer - bis jetzt!

 

22. März 2011 - Was macht eigentlich "snuggly Alice"?

 

Unsere eigene kleine "snuggly Alice" geb. am 06.11.2010 - eine süße "Fellmaus" mit wunderbarem ausgeglichenem Wesen - wir lieben sie sehr und sind überglücklich, sie bei uns zu haben!

Alice fast 5 Monate
Alice fast 5 Monate

 

5. März 2011 - Ausstellung in Drzonkow, Polen

 

Durch unsere Freundin Ulrike animiert - haben wir nun auch mal in Polen ausgestellt.

Trotz anfänglicher organisatorischer Schwierigkeiten - hat die Ausstellung viel Spaß gemacht. Nicht nur, dass wir erfolgreich waren, auch das Publikum war sehr interessiert und man konnte nette Gespräche über unsere Cavaliere führen.  

Willy kam und siegte  - er erlief sich ruck zuck ein V1, CWC, in der offenen Klasse.  Danke Ulrike für die Präsentation.

Stolz bin ich auch auf Klein Ina sie lief sehr gut und erreichte in de jüngsten Klasse ein VV1.

Alice - Willy - Ina in Polen
Alice - Willy - Ina in Polen

Meine Alice war auch dabei und beobachtete alles ganz entspannt vom Stuhl aus!

 

 

4. März 2011 - Aufwiedersehen kleine Arielle!

Unsere süße Arielle hat ein neues Zuhause gefunden.

Die Trennung fällt schwer, aber wir denken, Sie hat ganz liebe neue Eltern und wünschen den Besitzern ganz viel Freude mit der Kleinen.

Das Schöne ist - wir werden uns bald mal wiedersehen!!

 

 

15. Februar 2011

- Wir freuen uns riesig unser B-Wurf ist geboren!!

 

1 blenheim Rüde, 1 blenheim Mädchen, 2 tricolour Rüden und eine tricolour Hündin s. auch Welpen


Die drei trico`s - Benito, Babett und Benny

 

 

 

4. Februar 2011 - Augenuntersuchung bei Willy und Ina

Unser Willy hat nun bald seine Voraussetzung für die "Körzucht" erreicht (er muß noch 3 Jahre alt werden), dies haben wir zum Anlaß genommen, seine Äuglein offiziell durch den Dortmunder Kreis untersuchen zu lassen. Kurzentschlossen haben wir auch gleich mal unsere Ina mitgenommen und wir sind überglücklich - beide sind frei von jeglichen Augenerbkrankheiten!!! 

 

 

29. Januar 2011 - Rassehundeausstellung "Westfalen`s Best"

 

Ein wenig hat uns das Ausstellen schon gefehlt und umso mehr genossen wir das schöne Wochenende in Oer-Erkenschwick.

 

 

Willy setzte sich erfolgreich bei den Rüden in der offenen Klasse mit einem V3 durch. Hier wieder mein Dank an Ulrike, die meinen Willy immer so schön vorführt.

Aber auch meine Ina hat sich ganz toll präsentiert - das erste Mal in der jüngsten Klasse und dann auch noch die jüngste Teilnehmerin. Sie erreichte den 2. Platz - ganz toll meine kleine Ina - wir machen weiter!