Cavalier King Charles Spaniel Welpen

Willy
Willy
Wergenie, Xenia
Wergenie, Xenia
Ina
Ina
Babette
Babette
Queeny
Queeny

Die snuggly Cavaliere wünschen allen Freunden einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wir danken Gary Cooper für die lieben Neujahrsgrüße - ein Bruder von Grace!

Auch Luna sendet liebe Weihnachtsgrüße an Alle und wir blicken nun mit Spannung dem Neuen Jahr entgegen!


24. Dezember 2014

Liebe Weihnachtsgrüße erreichten uns - Danke!

Dusty mit seinen Kumpels Cap und Capper!
Dusty mit seinen Kumpels Cap und Capper!
James
James
Kimi
Kimi
Woody (Elia)
Woody (Elia)
Benito und Camilo
Benito und Camilo
Winnie mit Kumpel
Winnie mit Kumpel

22. Dezember 2014 - Abschied von Leon-Paulchen und Louis-Rocco

Leon wird nun Paulchen genannt und kommt zu seinem Kumpel Karlchen (s. Jo-Karlchen J-Wurf) und klein Louis wird in Zukunft Rocco liebevoll von seinem neuen Frauchen gerufen...

 

Wir wünchen den beiden viel Glück und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen

Luna
Luna

25. November 2014 - Neue Fotos von den Welpen

Toll - Wir hatten heute Besuch vom zukünftigen Herrchen von Leon gen. Paulchen und haben wunderschöne Fotos erhalten - Danke!!!!

Louis 5 Wochen
Louis 5 Wochen

 

Am 24. August 2014 haben unsere Ina und der süße Casanova 

geheiratet (s. Welpen) - mit dem Ergebnis:

L-Wurf 3 Wochen
L-Wurf 3 Wochen

 

27./28. Sept. 2014 - Ausstellung, Schloss Diedersdorf

Mehr als glücklich...!
Mein kleiner, süßer Wirbelwind snuggly Grace:
CAC Berlin, Schloss Diedersdorf, 27.09.2014, und LS Berlin, Schloss Diedersdorf, 28.09.2014 - an beiden Tagen in der Zw.-Klasse bei toller Konkurrenz:
V1 mit Anw.Dt. Ch.VDH und CAC!!!!
Ich danke den Richtern Fr. Dolesjova und Hrn. Belkis für die tollen Bewertungen.

 

Meine Grace - längst hat sie ihre Zuchtzulassung und in den nächsten Tagen werden wir nun endlich für sie eine eigene Seite einrichten...

Grace
Grace

 

16. Sept. 2014 - Urlaubsgrüße

Jo Karlchen im Urlaub
Jo Karlchen im Urlaub

...beneidenswert - wir freuen uns, dass Jo-Karlchen soviel mit seinem Herrchen erleben kann!!

 

2. Sept. 2014 - Kimi bleibt in Falkensee!

Kimi 6 Wochen mit neuem Frauchen
Kimi 6 Wochen mit neuem Frauchen

Wir sind sehr glücklich, dass diesmal der kleine Kimi in Falkensee - ganz in unserer Nähe - bleibt.

Nun hat auch er eine tolle Familie gefunden, die sich schon riesig auf den kleinen Mann freut!

24. Juli 2014 - I`m a boy!

Wergie mit Ihrem Einzelkind
Wergie mit Ihrem Einzelkind

Nun ist er da - ein kleiner süßer trico Bub - ein Einzelkind, was nun richtig von uns verwöhnt werden wird s. Welpen!

 

20. Juli 2014 - Liebe Grüße von James - im neuen Zuhause!

Soooooooo süß - wir freuen uns!

 

6. Juli 2014 - Gemeinschaftsrassehundeausstellung

                    "Spaniel Special & Friends", Schmachtenhagen

 

Grace
Grace

War es auch ein sehr warmer Sonntag - so war es doch eine gelungene Ausstellung "Spaniel Special & Friends" in Schmachtenhagen - organisiert von Frau Ulrike Penke. 

 

Meine Grace, da war sie wieder die kleine "große" Maus erlief sich bei starker Konkurrenz (wir waren insg. 5, davon 4 blenheim Mädels)

eine tolles V2, Res.-Anw.Dt.Ch.VDH in der Zwischenklasse.

 

Auch ihre Verhaltensbeurteilung hat sie mit freundlich/offen und ruhig/neutral super bestanden!!!

 

Aber auch meine Ina - zeige sich top in der offenen Klasse und erhielt ein V4 mit sehr schöner Bewertung!

 

 

6./9. Juli 2014 - Geburtstagsgrüße

Dusty mit Kumpel
Dusty mit Kumpel
Winnie/Edwina
Winnie/Edwina

Liebe Grüße erreichten mich von den Geburtstagskindern Dusty und Winnie/Edwina - ich sage den Besitzern vielen lieben Dank und gratuliere natürlich auf diesem Wege auch Ihren Geschwistern ganz herzlich!!!

 

29. Juni 2014 - Grüße von Darina!

Darina
Darina
Die Mama - Wergenie -
Die Mama - Wergenie -
Darina
Darina

Liebe Sommergrüße erreichten uns von Darina!

Darina stammt aus unserem D-Wurf und wie die Bilder zeigen - ganz wie ihre Mama "Wergenie" - eine kleine Wassermaus!!!


 

 

27. Juni 2014 - Abschied

Jasper und Jo-Karlchen 9 Wochen
Jasper und Jo-Karlchen 9 Wochen
James 9 Wochen
James 9 Wochen

Wir sagen tschüss und wünschen den kleinen Jungs:                     James, Jasper und Jo-Karlchen alles Liebe und Gute bei Ihren neuen Eltern!

 

Jasper 3 Wochen alt mit neuer Freundin
Jasper 3 Wochen alt mit neuer Freundin
Jo-Karlchen mit Herrchen
Jo-Karlchen mit Herrchen
James mit Herrchen
James mit Herrchen

 

22. April 2014 - George sendet liebe Ostergrüße an seine Mama Babette und Schwester Grace


Auch Elly - inzwischen eine wunderschöne junge Dame geworden - sendet liebe Grüße!

 

- und wir sagen vielen lieben Dank!!!!!

 

21. April 2014 - Grace heißt ihre Geschwister herzlich willkommen!

Grace - Tochter v. Babette
Grace - Tochter v. Babette

 

22. März 2014 - Rassehundegemeinschaftsausstellung in Erfurt

Grace
Grace

So, nach langer Zeit mal wieder Ausstellen - diesmal mit unserer süßen kleinen Grace - Tochter von Babette`s erstem Wurf -, dass erste Mal in der Jugendklasse und gleich super tolle Ergebnisse:

 

Jugendklasse (4 Teilnehmer) V1, Anw.Dt.Ch.VDH, bester Junghund und einen super 2. Platz von allen Junghunden aller Rassen!!!!

 

Wir sind stolz und glücklich über unseren besonderen Schatz -

 

Grüße auch von Grace:" Ausstellen ist OK - toben ist aber mein Leben...."

Grace in ihrem Element
Grace in ihrem Element

 

21. März 2014 - Körzucht

 

Nun haben wir es auch für unsere werdende Mama Babette

schriftlich bestätigt - Babette hat die KÖRZUCHT erreicht!

 

Damit dürfen wir uns glücklich schätzen zu sagen, dass nun all unsere Zuchthunde die Körzucht erreicht haben...

 

18. März 2014 - Ultraschall

 

Heute war nun der Tag, auf dem schon einige gewartet haben und wir sind sehr glücklich erfahren zu haben, dass unsere süße Babette Mama wird.

Es wurden so einige Welpis gesehen, um so mehr sind wir gespannt...

 

 

14. Oktober 2013 - Untersuchung unserer snuggly Babette

Nun haben wir es schriftlich bestätigt - auch unsere Babette wurde im MRT gescannt mit dem super Ergebnis:

SM-frei A (0c)  - auch ihre Herzultraschall-Untersuchung verlief obB!!!

 

 

20. Sept. 2013 - Welpentreffen

Wieder ist ein Jahr vergangen...und wir freuen uns über unser erfolgreiches Welpentreffen zusammen mit Ulrike Penke, Royal Pearl, wie schon im letzten Jahr!

Nochmals vielen lieben Dank für die mitgebrachten Speisen und toll, dass so manch einer auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf genommen hat!!!!

 

Es war ein toller Samstag und Ulrike und ich haben noch lange danach über die gemeinsamen schönen Stunden mit Euch gesprochen - Danke!

 

 

31.08./01.09.2013 - Wochenende in Hamburg

Grace
Grace
Sieger Jüngstenkl. Hündinnen
Sieger Jüngstenkl. Hündinnen

 

Anl. der Generalversammlung vom ICC nutzte ich auch gleich die Gelegenheit meine beiden Damen Grace mit Mama Babette an diesem Ausstellungswochenende zu präsentieren.

Grace mit Mama Babette
Grace mit Mama Babette

31.08.2013 - CAC-Spezial-Rassehunde-Ausstellung:

Grace erlief sich ein VV3 (von 4) in der jüngsten Kl. und Mama Babette ein sg4 (von 5) in der offenen Kl.

 

01.09.2013 - CAC Hamburg "Clubsieger"

Aber dann - ein neuer Tag - einer anderer Richter und  wir präsentierten uns mit voller Energie mit dem super Ergebnis:

 

Grace in der jüngsten Klasse ein vv1 (von 4) und Mama Babette folgte mit einem super V2, Res.-Anw.Dt. Ch. VDH (von 6!) - beide Damen erhielten natürlich auch wieder super Bewertungen.

 

Damit verläßt nun klein Grace die jüngsten Kl. und wird sich bald in der Jugendkl. beweisen müssen...

 

Es war ein sehr schönes Wochenende und ich habe mich auch sehr gefreut den ein oder anderen mal wiederzusehen bzw. kennenzulernen!

 

25. August 2013 - German Winner Show Leipzig 2013

 

Unsere Grace das erste Mal nun auch auf einer Internationalen Ausstellung, da sind natürlich noch ganz andere Umgebungsgeräusche zu verarbeiten - sie zeigte sich jedoch gut und erreichte ein vv4 (von 5) in der jüngsten Klasse mit wieder sehr guter Beurteilung:

,,...typ. Hündin, korr. Haar und Farbe, schöne Augen, sehr guter Körper, sehr gute Bewegung.."

 

 

20. August 2013 - Wurfabnahme

I`m Berlin, Icebreaker, Ivo gen. Moritz
I`m Berlin, Icebreaker, Ivo gen. Moritz

Nun war es wieder so weit - auch unser I-Wurf konnte sich fehlerfrei zur Wurfabnahme präsentieren. Wir sind sehr stolz auf diesen wunderbaren Wurf!

Die drei Jungs haben sich toll entwickelt und bald heißt es Abschied von I`m Berlin und Ivo gen. Moritz nehmen....

Wir wünschen den neuen Besitzern ganz viel Freude und unseren Baby`s ganz viel Kuscheleinheiten!

 

 

 

10. Aug. 2013- Rassehundeausstellung Beelitz

Babette mit Grace
Babette mit Grace

Nach der Geburt ihrer 7 Welpen im Jan. d.J. war Mama Babette wieder im Ring und erreichte erfolgreich in der offenen Klasse ein V2, Res.-Anw. Dt. Ch.VDH.

Klein Grace legt nun das erste Mal in der jüngsten Klasse ein vv1 vor.

 

Es hat mir sehr viel Spaß mit den beiden Damen gemacht und während sich Babette schon wieder entspannte beobachtet klein Grace alles sehr interessiert....

 

7. Juli 2013 - CAC Landessiegerausstellung in Gützkow

Grace mit Darina
Grace mit Darina

Darina lief in der Jungendklasse und erreichte ein V2!

 

Das erste Mal nun auch meine süße Grace im Show-Ring.

Sie erreicht in der Baby-Klasse ein vv1

Auszug aus dem Richterbericht:"...sehr gut entwickelte korrekte kleine Hündin, fem. Kopf, ausr. langer Fang, gutes Pigment, ausr. Winkel., bewegt sich gut..."

Meine beiden Young-Stars!

...bin so stolz auf Euch...

22. Juni 2013 - Ausstellung in Wandlitz

 

 

Tja und am Samstag waren wir noch schnell mal unsere süße Darina in Wandlitz zur Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung das erste Mal in der Jugend-Klasse präsentieren.

Sie erhielt eine sehr schöne Beurteilung und erreichte bei 4 Mitbewerbern ein sg3.

Auszug aus dem Richterbericht:

Sehr schöner Kopf mit gutem Auge, korr. Behangansatz, alters entsprechend entwickelt, bereits gute Vorbrust, gut gewinkelt vorn und hinten, in der Bewegung ist sie etwas beeindruckt und möchte die Rute nicht zeigen...Anmerkung: Das mit der Rute bekommen wir doch beim nächsten Mal wieder hin...

 

Wir sind sehr zufrieden mit der kleinen Maus - hat sie doch auch gleich noch ihre Verhaltensbeurteilung für die Zuchtzulassung  mit dem Ergbenis: "ruhig und neutral"erreicht...was möchte man da mehr...

 

 

20.06.2013 - Sommerzeit Urlaubszeit -


liebe Grüße erreichten uns - wir sagen Danke!

Edwina /Winnie Urlaub
Edwina /Winnie Urlaub

Gräfin Bella 5 Monate

Gary Cooper 5 Monate
Gary Cooper 5 Monate
Dusty mit Kumpel
Dusty mit Kumpel

 

30. Mai 2013 - Züchter Seminar


Von diesen Infos kann man ja nie genug bekommen, daher habe ich mal wieder an einem Seminar teilgenommen:

 

PetProfi Seminar "Von der Befruchtung bis zur Geburt - Einflussmöglichkeiten des Züchters auf eine optimale Trächtigkeit"

 

Die erworbenen Kenntnisse tragen dazu bei, Hunde nach dem neuesten Wissenstand art- und tierschutzgerecht zu halten und zu züchten.

 

26. Mai 2013 - Abschied

Horacio und Hutch 9 Wochen
Horacio und Hutch 9 Wochen

Wieder heißt es Abschied nehmen!

Wir wünschen den neuen Besitzern alles Liebe und Gute mit den beiden süßen Buben!!!

klein Horacio mit seinem Halbbruder Benny!
klein Horacio mit seinem Halbbruder Benny!
Benny 2 Jahre
Benny 2 Jahre

Bei der Gelegenheit grüßt Benny gleich mal auch seine Geschwister!

 

5. Mai 2013 - Ein sonniges Wochenende!

Mal wieder so richtig den Garten genießen!

 

25. April 2013 - Papa Chicago war zu Besuch!

Wergenie mit Ihren Jungs Hardy und Hutch und Papa Chicago
Wergenie mit Ihren Jungs Hardy und Hutch und Papa Chicago

Heute hat uns meine Züchter-Freundin, Ulrike,  mit Ihrem tollen Rüden "Chicago" besucht.

Chicago ist der Vater von unserem D und nun auch H-Wurf. So haben wir natürlich gleich mal die Gelegenheit genutzt und einige Familienfotos gemacht..

 

Bilder können angeklickt werden!

 

15. April 2013 - Edwina (Winnie) war zu Besuch!!!

Die süßen mit Frauchen v. Edwina
Die süßen mit Frauchen v. Edwina

Na, das war ein Wiedersehen, unsere süße kleine - inzwischen eine sehr hübsche Junghündin gewordene - Edwina hat uns mit Ihrem Frauchen besucht.

Wir haben da auch gleich das schöne Wetter genutzt und einen langen Spaziergang mit Papa Willy, Mama Ina und Freundin Babette unternommen.

Papa Willy
Papa Willy

Aber was macht denn unsere Edwina sonst so...?

Winnie bei der Arbeit
Winnie bei der Arbeit
Winnie mit ihrem Kumpel
Winnie mit ihrem Kumpel

Winnie beim Knutschen
Winnie beim Knutschen
Winnie !
Winnie !

 

6. April 2013 - Gino`s neuen Freunde

Ein so wundervolles Bild - Gino mit seinen neuen Freunden, da kann er sich ja nur wohlfühlen...

 

 

April 2013 - Liebe Grüße!

George
George

...

Hallo,
George hat uns jeden tag so viele freude gebracht, ich bin Ihnen sehr dankbar dass ich ihn haben dürfte und Sie mir noch so viele Tipps und Sachen mitgegeben haben. Sie haben ihn bestimmt schon vermisst, anbei paar seine aktuelle bilder.
LG
Graf Pepe mit neuem Kumpel
Graf Pepe mit neuem Kumpel

...

Hallo Familie Hoppmann!
Der kleine Pepe hat sich schon gut eingelebt. Er macht uns viel Spaß und Freude. Er frißt gut und hat erst einmal in die Wohnung gepullert. Alles andere erledigt er draußen. Er geht schon direkt zur Terrassentür,wenn er raus will. Ich hatte gestern Besuch (auch Hundebesitzer)!  Die waren total erstaunt, wie er sich bemerkbar macht. Wir drei (die beiden Hunde und ich) schlafen auch noch zusammen. Da bekommt man auch schnell das Verhalten mit,wenn der kleine mal muß! Also alles in Ordnung. Der Große hat erst bißchen komisch getan,aber es wird schon besser! Pepe darf jeden Tag ein wenig mehr!!!
Gino mit neuer Freundin
Gino mit neuer Freundin

...

Hallo Frau Hoppmann,
Gino hat sich gut eingelebt und innerhalb einiger Stunden schon Herrchens Bett erobert. Er hat uns alle schon fest im Griff. Auch mit den anderen Cavalieren bei uns in der Gegend hat er schon Bekanntschaft gemacht und keinerlei Angst gezeigt.
Er ist ein munteres und aufgewecktes Kerlchen.
 

 

 

Ostern 2013 -Abschied

Wie die Zeit vergeht, nun sind auch schon wieder alle süßen 7 Sonntagszwerge von unserer Babette ausgezogen! Wir wünschen den neuen Besitzern von ganzem Herzen weiterhin viel Freude mit den Kleinen!- s. G-Wurf

 

16. März 2013- Spezialzuchtschau Neußen

Unsere süße Ina präsentierte sich in der offenen Klasse mit einem V1 und wurde auch beste Hündin!Somit haben wir nun alle gesundheitl.- und auch Ausstellungsanforderungen für die Körzucht mehr als erfüllt!!!!

Besonders stolz sind wir aber auch auf unsere snuggly Darina, war sie doch das erste Mal im Show-Ring und wurde gleich mit einem vv1 und einem best Puppy in Show (beste Puppy von allen Rassen) belohnt - toll!

 

5. März 2013 - Gesundheit Ina!

Ina
Ina

Voller Freude können wir nun mitteilen, dass auch unsere süße Ina-Maus im MRT gescannt wurde mit dem super Ergebnis:

SM-frei A (0c) sowie Herzultraschall obB!!!