Cavalier King Charles Spaniel Welpen

Willy
Willy
Wergenie, Xenia
Wergenie, Xenia
Ina
Ina
Babette
Babette
Queeny
Queeny

Unser F-Wurf ist geboren!

 

 Alice ist am 26. Nov. 2012 das erste Mal Mama geworden!

Sie schenkte uns ein ruby Mädchen und einen ruby Boy.

Danke Alice - wir sind so stolz auf Dich!

 

Alice
Alice
Dt. Champion Willy
Dt. Champion Willy

19. Jan. 2013 - Wurfabnahme

Felina 9 Wochen
Felina 9 Wochen
Felina
Felina

Unserer beiden Süßen haben nun ihren ersten Arztbesuch überstanden und auch die Wurfabnahme verlief reibungslos. Beide sind fehlerfrei mit korrekter Zahnstellung !

 

Nun heißt es wieder Abschied nehmen....

7. Januar 2013 - Alles Gute zum Neuen Jahr  wünschen

                           Filou und Felina!

Felina 6 Wochen
Felina 6 Wochen

Jetzt wird die Umgebung immer mehr erkundet!

Eine sehr wichtige Zeit beginnt für die Welpen. Sie lernen immer wieder neue nette Menschen kennen, werden gestreichelt und angenehme Stimmen sprechen zu Ihnen. Dies ist wichtig, damit die Welpen Vertrauen schaffen.

 

Ist auch die Mama immernoch eine wichtige Nahrungsquelle, so müssen sie nun immermehr selbstständig Mahlzeiten einnehmen.

 

Felina 6 Wochen
Felina 6 Wochen
Filou 6 Wochen
Filou 6 Wochen

23. Dezember 2012 - Wir heißen Filou und Felina!

Felina
Felina

Nun sind wir 4 Wochen alt, die Augen sind längst auf und wir hören auch schon gut, wenn Frauchen zur Wurfkiste kommt.

 

Nun beginnt eine intensive Entwicklungsphase. Die Milchzähne sind da und wir wollen uns langsam bewegen.

Das bedeutet für Frauchen nun die Wurfkiste zu öffnen und einen neuen Raum für Tagesausflüge interessant zu gestalten.

Wir lernen Umweltreize kennen und lieben weiterhin die Nestwärme bei Mama, wo wir uns gleich sicher und geborgen fühlen.

Felina
Felina

Unser kleiner ruby Boy heißt nun Filou und hatte schon Besuch von seinen späteren Eltern.

Filou 4 Wochen
Filou 4 Wochen
Filou 4 Wochen
Filou 4 Wochen

13. Dezember 2012 - Die Äuglein gehen langsam auf!

Waren die Welpi`s bis jetzt noch blind und taub so öffnen sich nun in der 2 Woche langsam die Augen und Ohren.

Die pendelnden Suchbewegungen des Kopfes sind vorbei - zielstrebig wird nun in Richtung Mama gerobt.

 

Den beiden geht es super - haben sie doch die ganze Milchbar von der Mama für sich alleine. Nun beginnen auch die ersten Kontaktversuche zum Geschwisterchen.

Auch gab es die erste Entwurmung und die kleinen Nägelchen mußten auch schon mal geschnitten werden, damit man der Mama nicht weh tut beim Trinken. Beides fand natürlich bei den Kleinen Möpels kein Gefallen, aber was sein muß - muß sein!...

kleines ruby Mädchen
kleines ruby Mädchen
kleiner Boy
kleiner Boy
Geschwister
Geschwister

1. Dezember 2012 - Nun sind die Kleinen schon 6 Tage alt

6 Tage alt
6 Tage alt

Man kann förmlich zusehen, wie die beiden kleinen Möpels immer mehr zunehmen - es geht Ihnen und der Mama so richtig prächtig!

 

Jetzt heißt es - Namen suchen...

...schnuckliges Mädchen 6 Tage alt...

süßer kleiner Welpen-Boy zum Knutschen!

 

 

26. November 2012

F-Wurf 1 Tag alt
F-Wurf 1 Tag alt

21.45 Uhr - Hündin - 256 gr.

22.10 Uhr - Rüde    - 230 gr.

 

Allen geht es gut, die Welpen haben reichlich Milch zur Verfügung und haben auch schon ein wenig zugenommen.

A-Wurf                        B-Wurf                        C-Wurf  

 

 

D-Wurf                        E-Wurf                        F-Wurf

 

 

G-Wurf                         H-Wurf                       I-Wurf